Direkt zum Inhalt
Esoterik - die Lehre des Inneren

Esoterik war immer schon ein Thema, dass mich fesselte.

Räucherstövchen selber machen

Sie räuchern gerne, finden es aber etwas umständlich mit Kohle und Sand ein Zimmer auszuräuchern?

Psalm 22 – Der Osterpsalm

Ostern naht und wer denkt in diesen Tagen nicht an den christlichen Hintergrund des Osterfestes, welchem eine höhere

Bedingungslose unendliche Liebe

Was ist Liebe? Ist es eine Empfindung, ein Gefühl oder etwas anderes?

Der Weg der Liebe

Ich habe schon Etliches über die Liebe geschrieben – auch über die bedinungslose Liebe.

Psalm 23

Der Psalm 23 soll ein ganz besonderer Psalm aus dem Buch der Psalmen sein.

Mit Engeln arbeiten

Denken wir an Engel, so verbinden wir damit die Flügelhaften Wesen, die uns Menschen vom Aussehen sehr ähnlich sind,

Visualisierung

Das Visualisieren ist eine unumgängliche innere Arbeit.

Gedankenkontrolle

Der Begriff „Gedankenkontrolle“ ist in unserer Bevolkerung noch nicht ganz angekommen.

Geistige Arbeit

Der Begriff geistige Arbeit ist im Prinzip sehr weit gefasst.

Das Reich Gottes

Immer wieder bin ich über den Satz gestolpert „das Reich Gottes ist mitten unter euch“.  Als ich den Satz zum ersten

Notversorgung

In den letzten Jahren kamen etliche Berichte darüber auf, was wohl wäre, wenn unsere komplette Versorgung ausfallen w

Innere Mitte

Die sogenannte „Innere Mitte“ wird gerne in unserer Gesellschaft als Schlagwort herangezogen.

Freie Energie

Nicht zuletzt seit den letzten Diskussionen über knapper werdende Energie macht sich das Thema „freie Energie“ einen

Gedankenleere

Ein Gedanke ist wie ein Stein, der ins Wasser fällt.

Seelenschulung

Der Begriff Seelenschulung ist in unserem Sprachgebrauch kaum gebräuchlich.

Neidan

Das Streben nach Gesundheit, Kraft und innerem Einklang mit sich selbst, bestimmt einen Großteil des menschlichen Leb

Die Kraft der Steine

Schon der deutsche Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe beschreibt in seinem Werk Westöstlicher Diwan den Karneol

Reiki - Die universelle Lebensenergie

[html different_values="0" format="ckeditor"]

Liebe als energetischer Schutz

Man könnte meinen, Liebe wäre ein Allheilmittel. Denn auch einen energetischen Schutz bietet die Liebe.

Liebe sein

In der „Arbeit“ mit Liebe bin ich immer von einem Zustand der bedinungslosen Liebe ausgegangen.

Lapisazuli

was der Volksglaube über den Lapislazuli glaubt.....

Aura sehen

Die Aura stellt unsere feinstoffliche Haut dar. In ihr sind Informationen gespeichert, die unser Innenleben bewegen.

Mistel

Viscum album ist der lateinische Name für Mistel. Hauptsächlich wir die Mistel während der Wintermonate verkauft.

Kamille

Die Kamille, lat. Matricaria chamomilla, ist aus keinem Haushalt wegzudenken.

Über mich

Auf dieser Seite veröffentliche ich Informationen zu Themen wie Glaube, Engel, Energiearbeit und der inneren Alchemie. Da ich einen Youtube Kanal betreibe, sind hier auch die Videos platziert. Ich hoffe, Sie finden etwas interessantes.