Esoterik - die Lehre des Inneren

Esoterik war immer schon ein Thema, dass mich fesselte.

Gedankenleere

Ein Gedanke ist wie ein Stein, der ins Wasser fällt.

Seelenschulung

Der Begriff Seelenschulung ist in unserem Sprachgebrauch kaum gebräuchlich.

Neidan

Das Streben nach Gesundheit, Kraft und innerem Einklang mit sich selbst, bestimmt einen Großteil des menschlichen Leb

Gedankenkraft

Ähnlich der Quantenphysik und den Versuchen die Photonen zu beobachten verhält es sich auch mit den Gedanken im Kopf

Außerkörperliche Erfahrung

Bewusst kann sich wahrscheinlich kaum jemand an seine außerkörperliche Erfahrung erinnern.

Telepathie

Telepathie - Wissenschaft oder Humbug - willkommen in der Welt der Neurobiologie!

Hermetische Gesetze

"I still haven't found what I'm looking for...." heißt es in d

Karma auflösen

Bevor es daran geht, Karma aufzulösen, sollte man sich darüber im Klaren sein, was Karma überhaupt ist.

Gesetz der Anziehung - Kosmisches Gesetz anwenden

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind,

Kybalion

Nach meiner weiteren Recherche in der Welt der Esoterik fiel mir das Werk „Das Kybalion“ mit seinen sieben hermetisch

Prinzip von Ursache und Wirkung

Wir leben in einer Zeit, in welcher jedem von uns bewusst werden sollte, dass er dem strengen Gesetzt von „Ursache un

Unterbewusstsein beeinflussen

Welche Macht hat das Unterbewusstsein?