Glaube

Suchformular

  • Für andere beten

    Manchmal ist es nötig anderen zu helfen. Wenn man einen geliebten Menschen leiden sieht und etwas für in ihn Liebe tun möchte, dann bietet es sich an, Gott oder seine Engel um Hilfe zu bitten. In diesem Fall kommt die Heilkraft direkt von Gott.

  • Kabbala

    Die Kabbala, eine außergewöhnliche theoretische wie praktische Weisheitslehre, war nicht nur ein Weg zu geistigem und spirituellem Wachstum, sondern auch eine symbolische Landkarte der Schöpfung selbst. Die Kabbala (hebr.

  • Psalm 23

    Der Psalm 23 soll ein ganz besonderer Psalm aus dem Buch der Psalmen sein. Er wird auch als Hirtenpsalm bezeichnet, da er von Gott handelt, der unser guter Hirte ist, der uns durch unser Leben begleitet.

  • Psalm 22 – Der Osterpsalm

    Ostern naht und wer denkt in diesen Tagen nicht an den christlichen Hintergrund des Osterfestes, welchem eine höhere Bedeutung beigemessen wird, als dem Weihnachtsfest. Ostern symbolisiert sozusagen die Basis des christlichen Glaubens.