Direkt zum Inhalt
Seraphim

Seraphim

Es steht unserem Sprachgefühl scheinbar entgegen, Plural für Engel, ja, doch die Seraphim, aber sie sind mehr, stehen über Grammatik, Semantik, Didaktik, mit sechs Flügeln, aufrecht wie die Schöpfung Mensch, Hand und Fuß im Paar, stehend vor den Chören der Engel, vor dem Thron des Schöpfers.

Was sind Seraphim?

Es ist nicht der Glaube, es ist das Wissen, das Wissen unserer Seele, als wir das Paradies verlassen mussten. Da hatte der Schöpfer ein Mitleid und schuf die Seraphim, zu entzünden das Feuer, den Geist, gegen die Angst, für die Moral, denn plötzlich konnten wir Gut und Böse unterscheiden, mussten mit unserer Nacktheit leben. Da schufen die Seraphim die Feuer der Begeisterung in uns und sagten "hütet Euer Feuer, hütet Euch vor dem Lodern, es könnte Euch entkommen". Jetzt war es an uns, zu schöpfen aus der Fülle, selbst zu erschaffen, mit unseren kleinen Sinnen. Aber aus unseren Leibern wurden Drachen und Schlangen geboren, und da war einer der sagte, "es gibt keinen Schöpfer, alles ist Zufall". Und es waren Drachen da, riesig, feuerrot, einer hatte sieben Köpfe, mehr als die sechs Flügel der Seraphim, weil einer es so wollte. Und andere wollten anderes anders, und ein Drache, der wollte den Unfrieden, er erschuf Waffen und verdiente zu Lasten der anderen, er hatte die Vernichtung erfunden aus der Zwietracht.

Die Mythen um die Seraphim

Da sah ich Seraphim vom Himmel herniedersteigen, überwältigten die Schlange, hieben sie in Teile, die aber lebten, man band alle, legte sie in Ketten für 10.000 Jahre. Ein Seraph sprach: "Es ist hoffnungslos, was sind schon 10.000 Jahre, denn die Schlange der Menschheit teilt sich in der Zeit und lebt, ohne Kopf. Was sollten wir tun?

Quelle Foto: pixabay.com

 

Ähnliche Beiträge

Mit Engeln arbeiten

Denken wir an Engel, so verbinden wir damit die Flügelhaften Wesen, die uns Menschen vom Aussehen sehr ähnlich sind,

Cherubim

Ein Cherub (pl.

Seraphim

Es steht unserem Sprachgefühl scheinbar entgegen, Plural für Engel, ja, doch die Seraphim, aber sie sind mehr, stehen

Engelhierarchie

Wie auch auf der Erde, bestehen in der Welt der Engel Hierarchien, denn nur so wird es möglich, dass jeder Engel eine

Arten der Engel

Geschichtlicher Rückblick

Erzengel

Die Erzengel sind die zweite Engelskategorie.

Über mich

Auf dieser Seite veröffentliche ich Informationen zu Themen wie Glaube, Engel, Energiearbeit und der inneren Alchemie. Da ich einen Youtube Kanal betreibe, sind hier auch die Videos platziert. Ich hoffe, Sie finden etwas interessantes.