Direkt zum Inhalt

Gesetz der Anziehung - kosmisches Gesetz anwenden

Das Gesetz der Anziehung gilt als kosmisches Gesetz. Es wird auch als Gesetz der Resonanz oder Resonanzgesetz bezeichnet. Das Gesetz der Anziehung scheint recht einfach – unsere Gedanken ziehen gleichartige Energien an und beeinflussen somit unser Schicksal. Man zählt es auch zu den sogenannten Schicksalsgesetzen.  Das Resonanzgesetz fand ich selbst in der Bibel. Ich habe in diesem Video versucht, meine Sicht auf das Gesetz der Anziehung aufzuzeigen – daher sind Abweichungen zu anderen Theorien durchaus möglich.

- Was ist das Gesetz der Anziehung?
- So kannst du das Gesetz der Anziehung anwenden
- Wie wirkt das Gesetz der Anziehung?
- Welche Umstände können sich auf das Resonanzgesetz auswirken?
- Wie können wir das Gesetz der Resonanz nutzen?

Es gibt etliche Verfechter des Resonanzgesetzes, auf die ich im einzelnen nicht eingehen möchte. Meine Sicht auf das Gesetz der Resonanz gilt vielmehr den Redewendungen, Philosophien und Religionen unserer und anderer Gesellschaften. Denn viele Sprichwörter und Zitate aus unserem eigenen Wortschatz weisen auf das Gesetz der Anziehung hin. Auch ein kurzer Blick darauf, weshalb das Resonanzgesetz wirken soll, wird als Spekulation dargestellt. Wichtig ist mir vor allem auf die Probleme beim Anwenden dieses Schicksalsgesetzes hinzuweisen. Nicht immer erfüllen sich Gedanken – welche mögliche Gründe gibt es dafür?

Das Resonanzgesetz wird gerne als Geheimnis des Lebens bezeichnet. Es zählt zu den sogenannten kosmischen Gesetzen und man findet es in der hermetischen Lehre wieder und gilt als das Gesetz, das unser Schicksal beeinflussen soll.

################################

Hinweis: Die Inhalte in der Beschreibung und Video basieren auf privaten Erfahrungen und Kenntnissen und spiegeln nur eigene Meinungen wider – vielmehr sollen sie zum Nachdenken anregen und dazu animieren, sich selber tief reichend zu informieren. Es wird keine Haftung für die Anwendung, Vollständigkeit und Richtigkeit übernommen. Bei Esoterik handelt es sich um Grenzthemen, die nicht wissenschaftlich nachweisbar sind. Da es sich bei diesem Video um ein esoterisches Gedankengut handelt, betrachte ich dessen Inhalte aus esoterischer und nicht wissenschaftlicher Sichtweise.

################################

Quellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektro...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirlian...
https://www.zeitenschrift.com/news/wi...
https://de.wikipedia.org/wiki/Energie...

Sounds www.freesound.org
Bildmaterial pixabay.com/ Einige Bilder und Sounds unterliegen der Creative Commons CC0: https://creativecommons.org/publicdom...

 

Über mich

Auf dieser Seite veröffentliche ich Informationen zu Themen wie Glaube, Engel, Energiearbeit und der inneren Alchemie. Da ich einen Youtube Kanal betreibe, sind hier auch die Videos platziert. Ich hoffe, Sie finden etwas interessantes.