Heilgebet an den Erzengel Rafael

Suchformular

Heilgebet an den Erzengel Rafael

Gott heilt!

Heiliger Erzengel Rafael, ich bitte dich, komm und hilf mir.

Rafael, du glorreicher Erzengel Gottes, großer Fürst der himmlischer Heerscharen, treuer Diener Gottes, treuer Diener Mariens, Heiliger Engel des Glaubens, im Namen Jesu, im Namen Mariens bitte ich dich um Hilfe, nimm du himmlischer Engel mein Gebet gütig an. Sei du meine Heilung.

Erzengel Rafael, man nennt dich Heiler Gottes, also Arzt aller Krankheiten, besonders bei jenen, welcher der Mensch nicht heilen kann. Erzengel Rafael, du sicherer Begleiter der Reisenden, der Zuflucht und Schutz bietet, Erzengel Rafael, du wirksamer und mächtiger Befreier des Menschen von den bösen Geistern, schau gnädig zu mir! Aus meinem tiefen Glauben an Gott, bitte ich dich um vollkommene Heilung für mich. Darum bitte ich dich im Namen Jesu, der gesagt hat: „Was ihr immer den Vater in meinem Namen bitten werdet wird euch gegeben. “

Und wie du einst Tobias Familie beschützt hast, bitte ich auch dich um deinen Schutz und Beistand, so sei auch gütig und barmherzig zu mir.

Sei du Erzengel Rafael mein Führer und getreuer Begleiter auf meinem schweren Lebensweg.

Himmlischer Arzt, hl. Erzengel Rafael, mit deinem Lichte erleuchte mich, mit deinen Flügeln beschirme mich, mit deinem Heilmittel heile mich!

Durch die unbefleckte Jungfrau und Gottesmutter Maria.
Durch ihre unbefleckte Empfängnis.
Durch ihre unbefleckte Empfängnis.
Durch ihre unbefleckte Empfängnis.
Amen

Am wirksamsten ist dieses Heilgebet, wenn es für andere aus tiefem Herzen gesprochen wird. Dazu wiederhole das Heilgebet an den Erzengel Rafael dreimal täglich über einen längeren Zeitraum. Dieses Heilgebet an den Erzengel Rafael besteht aus Anrufungen und wurde von mir aus den Worten, die ich an den Erzengel Rafael richten würde, ergänzt.

Quelle Foto: pixabay.com