Psalm 22 – Der Osterpsalm

Ostern naht und wer denkt in diesen Tagen nicht an den christlichen Hintergrund des Osterfestes, welchem eine höhere

Psalm 23

Der Psalm 23 soll ein ganz besonderer Psalm aus dem Buch der Psalmen sein.

Das Reich Gottes

Immer wieder bin ich über den Satz gestolpert „das Reich Gottes ist mitten unter euch“.  Als ich den Satz zum er

Gott lieben

... und Jesus sprach
"Du sollst den Herrn, deinen Gott,

Kinder Gottes

Denke ich an meinen Religionsunterricht zurück, so kann ich mich kaum an die verschiedensten Lektionen erinnern.

Mit Gott reden

Es gibt mittlerweile viele Bücher darüber, wie man mit Gott reden kann.

Gott erleben

Ist jemand auf der Suche nach dem Licht und der Liebe Gottes, so muss er stets versuchen Gott zu erleben.

Göttliche Führung

Gottes Führung wahrnehmen

Vater unser

Das "Vater unser" ist nicht nur ein Vers.

Gott suchen

Viele Menschen wandern in der heutigen Zeit etwas ziellos durch ihr Leben.

Psalm 91 Unter dem Schutz des Höchsten

Wer im Schutz des Höchsten wohnt und ruht im Schatten des Allmächtigen,