Energiearbeit

Suchformular

Lebensenergie

„Wir betrachten gewöhnlich nur die Materie,
weil wir sie sehen und anfassen können.
Viel wichtiger sind jedoch Wechselwirkungsquanten,
welche die Materie zusammenhalten und deren Struktur bestimmen.
„ Carlo Rubbia“

 

Was ist das energetische Wesen des Menschen?

Das Wesen der feinstofflichen Energie

Gesetz der Anziehung - Kosmisches Gesetz anwenden

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind,
entsteht aus unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken
formen wir die Welt. Buddha

Das Gesetz der Resonanz

es gibt Menschen, die das Gesetz der Resonanz nicht wahr haben möchten…..
doch dieses Gesetz der Resonanz hat in unseren Religionen, unserer Philosophie und den Grenzwissenschaften seine Spuren hinterlassen. Doch wenn sich die großen Religionen irren, wer sollte dann über unser Schicksal bestimmen?

Besetzung auflösen

Energetische Hausreinigung

Der Wohlfühlfaktor in den eigenen vier Wänden spielt in unserem Leben eine zentrale Rolle. Kommen wir nach Hause, so erwarten wir eine Atmosphäre, in der wir von der Arbeit und unserem Umfeld Abstand nehmen können. Dazu ist es jedoch erforderlich, dass im Haus eine energetisch gesunde Atmosphäre herrscht. Fühlt man sich Daheim unbehaglich, ängstlich, verunsichert oder verärgert, so kann dies die Folge von unstimmigen Energien im Eigenheim sein. Besonders Kinder sind empfänglich für krankmachende oder negative Energien.

Die Elemente - Lehre

Blicken wir uns in unserer Welt um, so stellen wir relativ schnell fest, dass wir von „ETWAS“ umgeben sind. Immerhin stehen wir nicht in einem leeren Raum, der vom ewigen Nichts durchdrungen ist. In der hiesigen Welt sind wir durch und durch von Materie umgeben. Soweit das Auge reicht blicken wir entweder in die Natur, unsere Stadt oder in die Weiten des Kosmos über unseren Köpfen. Der Mensch an sich lebt in einem Raum, der von Elementarteilchen durchdrungen und beherrscht wird. Diese Elementarteilchen können sich in ihrer Erscheinungsweise sehr vielfältig darstellen.

Der innere Kompass

Es gibt kaum Literatur zum Thema innerer Kompass, dennoch habe ich das Gefühl, dass wir alle über eine Art „Innerer Kompass“ verfügen. Denken wir an ein Schiff im Sturm, so kann es auch nur seinen Kurs beibehalten, wenn es über einen „Kompass“ verfügt. Schiffe ohne Orientierung kommen leicht vom Kurs ab und können unter Umständen kollidieren. Speziell in Zeiten, die von mir Höchstleistungen erforderten, war ich glücklich, über ein Instrument zu verfügen, das wie ein Kompass benutzt werden kann.

Die menschlichen Chakren

Unser Wohlbefinden ist
Ausdruck unserer Chakren!

Feinstoffliche Körper

Unsere Körper
Der Körper ist das Fahrzeug der Seele,
 das uns durch diese Welt trägt.

Die Aura

Unsere Aura setzt sich aus mehreren Körpern zusammen und weißt sie einen durchaus komplexen Aufbau auf. Würde ein Mensch alle Aura-Körper wahrnehmen können, würde er wahrscheinlich von deren farblichen Anblick überwältigt sein. Warum es Menschen gibt, die in eine fremde Aura sehen können, und andere die diese nicht erblicken können, ist fraglich. Ein möglicher Grund dafür könnte die geistige Reife oder Ausrichtung eines Menschen sein.

Energiekörper des Menschen?

Wie entwickelt sich der Energiekörper des Menschen? Wenn geistigen Inhalten im Leben kaum mehr Bedeutung geschenkt wird, und die Konzentration sozusagen tierischen Trieben angepasst wird, verkümmern die eigenen Energiereserven auf ein Minimum. Der Mensch versucht zunehmend in materiellen Aspekten seine Erfüllung zu finden. Diese kann er jedoch durch die Materie nicht auffangen und verfällt immer mehr in einen Strudel nach materiellen Grundbedürfnissen, welche die geistigen Entwicklungen herabsenken.

Seiten