Sinnliches

Suchformular

Pendel, Wünschelruten & Heilstäpe

Goldene Milch selber machen

So macht Ihr die goldene Milch mit nur wenigen Handgriffen selber. Der Hauptbestandteil der Goldenen Milch ist vor allem Kurkuma. Man sagt, Kurkuma auch Gelbwurz genannt, hätte verjüngende Eigenschaften. Vor allem aber weißt Kurkuma etliche Vorteile auf. Es wirkt schmerzstillend auf den ganzen Körper und soll unser Gehirn auf positive Art und Weise beeinflussen. Kurkuma hat entzündungshemmende, blutreinigende, antivirale, antibakterielle und die Leber schützende Eigenschaften. Es soll sogar Schwermetalle aus dem Körper ausleiten.

Klangschalen

Der Gebrauch von Klangschalen aus dem Himalaja Gebirge, China, Thailand, Japan ist vor etwa dreißig Jahren in die westliche Welt geschwabbt und erfreut sich immer größer werdendem Interesse. Einmal sind Klangschalen interessante antiquarisch wertvolle Utensilien und zum Anderen finden wir sie bei Anwendungen in ganz weltlichen Dingen, wie der Wellness oder im esoterischen Bereich. Von 150 Gramm bis zu mehreren Kilo und Durchmessern von 5 bis zu etwa 50 Zentimetern erreichen sie den „Klang der Planeten".

Die Wirkung der Klangschalen

Lichttherapie

Erst das Licht lässt uns Dinge um uns herum visuell wahrnehmen. Das Licht am Morgen, gesendet von der Sonne, hebt in hohen Maße unsere Stimmung. Durch Kerzenlicht lässt sich im Handumdrehen charmante Romantik in jeden Raum zaubern. Die verschiedensten Lichtquellen ermöglichen einen unerschöpflichen Gestaltungsspielraum, um Behaglichkeit und Wohlbefinden zu steigern. So ist es nicht verwunderlich, dass die Lichttherapie wissenschaftlich anerkannt ist und sich wachsender, auf sie fokussierter, Aufmerksamkeit erfreut.

Wirkung der Lichttherapie

Aromatherapie

format="ckeditor" different_values="0"

Egal, ob eine blühende Heidelandschaft im Sommer oder ein grüner Nadelwald: überall steigen wohltuende, einzigartige Gerüche auf, die eine Wohltat für Körper und Seele sind und in der Aromatherapie genutzt werden. Das Grundprinzip der Aromatherapie ist schon jahrtausende alt und war zum Beispiel auch den Menschen im Alten Ägypten bekannt. Diese verbrannten Pflanzenteile für Therapien und Rituale.

Die Ursprünge der Aromatherapie

Orgonstrahler

Auch der Orgonstrahler ist eine Vorrichtung, mit welcher man in der Lage sein soll, Energien zu übertragen. Erfunden wurde dieses Gerät von dem Erfinder Arno Herbert. Das Prinzip des Orgonstrahlers ist denkbar einfach. Dabei weißt der Strahler eine klassische Dreiteilung auf. Das vordere Teil dieses Gerätes gleicht einer spitz auslaufenden Hülse, welche mit Edelsteinen gefüllt wird. Die Mitte des Gerätes stellt lediglich die Verschraubung bzw. Befestigung dar.

Sich selbst lieben lernen - mehr Selbstliebe

Wie funktioniert Selbstliebe? Die Selbstliebe bedeutet, seine eigene Persönlichkeit lieben zu lernen. Wenn man sich selbst lieben lernt, kann man eigenes Selbstbewußtsein & Akzeptanz aufbauen. Das ist der Grundbaustein, um schwierige Situationen im Leben zu meistern.

Räucherkräuter

Der Brauch, das Haus mit aromatischen Räucherkräutern zu reinigen und mit Wohlgeruch zu durchziehen, hat eine lange Tradition. Schon in der Antike benutzte man Weihrauch zum Räuchern in Tempeln und Palästen. Im Mittelalter wurden Häuser und Ställe nach der Pest und anderen Seuchen durch Räuchern mit Räucherkräutern wie Rosmarin, Lorbeer, Wacholder, Engelwurz, Lavendel und Eberraute gereinigt. Und auf öffentlichen Plätzen brannten große Feuer, in die neben den Räucherkräutern noch Schwefel und Salpeter zur Reinigung der Luft hineingeworfen wurde.

Mandala auf Leinwand zeichnen

In Diesem Video zeige ich euch, wie man mit einem einfachen schwarzen Stift und einer Leindwand intuitiv Mandals zeichnen kann. Mandals auf eine Leinwand zu zeichnen, ist eine wunderschöne Geschenkidee – können aber auch das eigene Heim verschönern und den Räumen ein herrlich asiatisches Flair verleihen. Alles was ihr zum Mandala zeichnen braucht, ist Inspiration und einen Stift. Ihr könnt Mandalas zeichnen lernen, indem ihr vorab einige Übungen auf weißes Papier macht. Wenn ihr etwas sicher geworden seid, könnt ihr die Mandals auf eine Leinwand zeichnen.

Farbtherapie

Klangspiele

Wer kennt sie nicht, die bekannten Klangspiele deren harmonische Töne bei der eigenen Berührung oder im Wind wohltuende Klänge verbreiten. Ihren Ursprung können wir in Asien, vornehmlich in Indien und der klassischen Harmonie des Feng Shui finden.

Wirkung von Klangspielen

Seiten