Engelkarten

Hochschwingende Engelkarten - ein Geschenk des Himmels?

Es gibt verschiedene Arten von Engelskarten. Ich selber habe nun einige kennengelernt. Engelkarten ermöglichen einen kleinen Kontakt zu den eigenen Engeln. Was ich jedoch dabei unterstreichen möchte, dass es nicht die einzige Möglichkeit ist, mit Engeln zu kommunizieren. Engel sind im Prinzip immer um uns herum. Leider sind unsere Sinne soweit unterentwickelt oder vernebelt, dass wir sie nicht oder kaum wahrnehmen können. Wer jedoch zu seinem Engel sprechen möchte, kann es natürlich ohne Engelskarten tun. Sagen Sie einfach Ihrem Engel, was sie bedrückt, wo sie Hilfe brauchen - oder bedanken Sie sich einfach bei ihm für alles, was er für Sie tut oder getan hat. Wer jedoch ratlos nach Antworten auf seine Fragen oder Anliegen sucht, kann mit Engelskarten arbeiten. Diese ermöglichen einen kleinen wechselseitigen Austausch.

Arten von Engelskarten

Im Handel werden die verschiedensten Engelskarten angeboten. Es gibt sogenannte Tageskarten, die mit einer täglichen Botschaft versehen sind, Arbeitskarten, Engel-Orakelkarten oder aber auch Energiekarten, welche die Energien der Engel auf den Nutzer übertragen sollen. Bei den Ausführungen der Engelkarten gibt es auch Unterschiede. Manche Autoren arbeiten nicht mit tatsächlich übermittelten Engelsnamen, sondern bezeichnen einen Engel z.B. als Engel der Liebe oder Engel der Leichtigkeit etc. Hierbei werden nur die Eigenschaften benannt und keine fiktiven Namen verwendet. Auf der anderen Seite gibt es Engelskarten mit tatsächlich überlieferten Engelsnamen. Diese Engelnamen stammen vernehmlich aus der Kabbala bzw. aus der Bibel und tragen ein gewissen Energiepotential mit sich. Mit welchen Karten jemand arbeiten möchte, bleibt jedem selber überlassen. Natürlich haben beide Systeme Vor- und Nachteile, zielen jedoch auf das gleiche Ziel hinaus - dem Suchenden eine Antwort bzw. Hilfe zu liefern. Ich persönlich arbeite vorzugshalber mit tatsächlichen Engelsnamen. Der Grund dafür liegt darin, dass von ihnen eine besondere Kraft ausgeht. Lese ich die Namen, erfüllt es mein Herz mit einer gewissen Erfurcht und Respekt gegenüber dem Höheren. Karten mit Eigenschaftsbezeichnung hingegen zielen hauptsächlich auf die Hauptaussage der jeweiligen Karte, der Ausleger kann hier etwas in Alltagsroutine verfallen, wenn er seine Engelskarten legt.

Wie lege ich Engelskarten aus?

Es gibt natürlich kein Patentrezept zum Auslegen von Karten. Ich persönlich hatte eine Zeitlang eine Tageskarte gezogen. Mit Sicherheit gibt es viele, die dies praktizieren. Im Laufe der Zeit bemerkte ich jedoch, dass es nicht Sinn und Zweck ist, täglich eine Karte zu ziehen. Daher bin ich von dieser Praktik abgekommen. Das hängt aber vom eigenen Gefühl ab. Jeder muss für sich selber abschätzen, wie oft er eine Karte ziehen möchte. Mittlerweile versuche ich immer wieder längere Pausen zwischen den eigenen Sitzungen einzulegen - oder ich sage zu den Engeln, dass sie selbst bestimmen sollen, ob sie mir etwas zu sagen haben. D.h. ich sage zu den Engeln, sie sollen während dem Kartenmischen einfach eine Karte herausfallen lassen, wenn sie mir etwas mitteilen möchten. Dabei mische ich das Kartenset 7 mal durch und warte einfach ab, ob eine Karte herausfällt. Auf diese Weise erzwinge ich keine künstlichen Botschaften. Bevor ich mit meinen Engelskarten arbeite, zünde ich eine weiße Kerze an und visualisiere eine Lichtsäule um mich und um die Karten herum. Dann schwenke ich die Karten dreimal durch die Kerze um alle alten Energien davon zu lösen - dafür eignet sich natürlich auch eine Räucherung. Ist das geschehen spreche ich zu meinen Engeln und bitte sie durch die Karten zu antworten. Wichtig ist hierbei auch das Problem detailiert zu schildern. Zieht man eine Tageskarte ohne entsprechende Frage, so frage ich meine Engel einfach danach mir mitzuteilen, was sie mir sagen möchten. Fällt nun eine Karte aus dem Stapel, wenn ich dieses mische, so schaue ich mir diese Karte näher an und verinnerliche ihre Botschaft. Anschließend bitte ich um Hilfe oder Beistand in dieser Angelegenheit oder danke einfach für die Hilfe der Engel. Nach der Sitzung bedanke ich mich abschließend bei meinen Engeln und lade diese ein in mir zu wirken und mir zu helfen, wenn sie dies für nötig halten.

Legesysteme

Zu den Legesystemen möchte ich nur kurz etwas schreiben, weil dies doch etwas von den Kartensets selber abhängt. Hat man ein Orakelset oder etwas ähnliches, kann man natürlich eine komplette Auslegung zu einem Problem und deren Ausgang machen. Das könnte so aussehen - man zieht drei Karten - die 1. Karte symbolisiert das Problem, die 2. die Ursachen und die 3. den Ausgang. Ähnliches kann man auch mit Maßhnahmen auslegen, in dem man noch eine Karte zusächlich zieht oder den Wert der Karten berechnet o.ä.. Die Möglichkeiten sind hier unerschöpflich. Speziel bei den nachfolgend beschriebenen Karten kann man zudem die Karten so auslegen, wie die Engel eingreifen sollen, um uns in unserer Entwicklung zu helfen. Folgende Karten sind nur eine Empfehlung - natürlich kein Muß. Jeder kann im Prinzip auch ohne Karten mit Engeln kommunizieren. Ich persönlich finde Engelskarten sehr schön. Sie sind mir ein kleiner Farbklecks in meinem Alltag und geben mir Energie, wenn ich niedergeschlagen bin. Alles in allem empfehle ich dennoch nicht täglich mit den Karten zu arbeiten - das hatte ich wie bereits erwähnt eine zeitlang durchaus gemacht. Hierbei läuft man etwas Gefahr, in eine gewisse Abhängigkeit zu den Karten zu verfallen. Immerhin sind wir in dieser Welt, um unseren Weg selbständig zu begehen. Haben Sie dennoch das Gefühl, dass Ihnen Ihr Engel fehlt, so rufen sie ihn einfach - er wird kommen - auch ohne Karten!

Ein etwas anderes Set

Vor einigen Tagen öffnete ich ein Päckchen, in dem sich ein Engelskartenset verbarg. Es waren nicht irgendwelche  Engelkarten, sondern die von Ferry Lackner „Das Licht der Engel: Ein "himmlisches" Einweihungsspiel und praktischer Leitfaden für die Begegnung mit Engeln“. Was mir beim Öffnen des Engelorakels ins Auge fiel, war das relativ umfangreiche Begleitbuch. Denn das Kartenset ist mehr als nur ein Set Engelskarten, bei dem man zufällig eine Karte zieht, um eine Engels-Affinität für den Tag zu erhalten. Nein, was mir an diesem Set gefallen hat, war die Ganzheit, welches dieses Büchlein vermittelt.

Was erwartet den Leser?

Das Büchlein ist nicht sehr umfangreich, als Leser wurde ich von seinen Inhalten nicht erschlagen. Wer sich mit Esoterik beschäftigt, für den sind viele Zusammenhänge bekannt und dennoch anders dargestellt. Denn mit diesem Büchlein wird dem Leser ein Instrument in die Hand gelegt. Es ist ein Werkzeug, welches Interessierten helfen soll, mit Engeln zusammen zu arbeiten. Diese Zusammenarbeit wird von Ferry Lackner als „himmlisches Einweihungsspiel“ und „Begegnung mit Engeln“ bezeichnet. Und genau das ist das Büchlein auch – eine Art Anleitung, wie man als Leihe mit Engeln in Kontakt treten kann.

Das Schöne daran ist, dass in diesem Buch dargestellt wird, wie wir unsere Aura und Chakren mit Hilfe von Engeln selber „heilen“ können. Die Transformation und Reinigung sozusagen von Altenergien und ungewollten Verhaltensmustern können auf spielerische Art und Weise vonstatten gehen, ohne dass man zwingend die Hilfe von Dritten braucht. Aber das ist nicht alles. Denn wer sich von Fremdenergien belastet fühlt, kann mithilfe dieses Sets aktiv mit Engeln in Kontakt treten und sich von fremden Energien und Seelen lösen. So wird das Ausleiten von Fremdenergien und Seelenbesetzungen zu einem himmlischen Abenteuer, auf das man sich mit diesem Büchlein einlassen kann.

Vorteile des Engelkarten-Sets auf einen Blick

  •     Reinigung der Chakren
  •     Transformation der Aura
  •     Ablösung von Fremdenergien
  •     Auflösungvon Seelenbesetzungen
  •     Förderung des Engelkontakts
  •     Verschiedene Legemuster für das Engelorakel
  •     Engergieanhebung im Körper
  •     Karten eignen sich zur Wasserenergetisierung

Aus Auslegen des Engelorakels

Wer jedoch aktiv mit seinen Engeln in Kontakt treten möchte, kann die mitgelieferten hochschwingenden 78 Karten zur Hand nehmen und sozusagen mit seinen himmlischen Begleitern aktiv arbeiten. Denn diese warten darauf uns helfen zu dürfen. Es werden verschiedene Legesysteme dargestellt, die in Anlehnung an eine Führungs- oder Erlösungsarbeit ausgelegt werden können. Wer will, kann jedoch auch nur eine Tageskarte ziehen. Bei den Karten handelt es sich hauptsächlich um Erzengelkarten. Für mich ist es ein absolut schönes Ereignis mit den Karten und sozusagen den Engeln in Kontakt zu treten. Denn bevor ich mich mit diesem Engelkarten auseinander gesetzt habe, war mir die Präsenz der Engel durchaus bekannt, dennoch fehlte mir die Kommunikationsmöglichkeit, die mir nun in die Hand gelegt wurde.

Das Design der Karten ist wie folgt: auf der Rückseite der Engelskarten ist das Coverbild der Verpackung wiedergegeben, auf der Vorderseite sind diverse Engelsbilder im Stil des Coverbilds. Unterhalb der Engelsabbildung steht für den Leser eine kurze Affirmation, die im Büchlein näher erläutert wird. Wer aktiv mit seinen Engeln in Kontakt treten möchte, selber an der Transformation seiner Energien, Blockaden, Verhaltensmuster aber auch an Fremdenergien oder Fremdbesetzungen arbeiten möchte, für den ist dieses Set ein absolutes Muss.

Quelle Fotos: pixabay.com

Ähnliche Beiträge
Mit Engeln arbeiten

Denken wir an Engel, so verbinden wir damit die Flügelhaften Wesen, die uns Menschen vom Aussehen sehr ähnlich sind,

Cherubim

Ein Cherub (pl.

Seraphim

Es steht unserem Sprachgefühl scheinbar entgegen, Plural für Engel, ja, doch die Seraphim, aber sie sind mehr, stehen

Engelhierarchie

Wie auch auf der Erde, bestehen in der Welt der Engel Hierarchien, denn nur so wird es möglich, dass jeder Engel eine

Arten der Engel

Geschichtlicher Rückblick

Erzengel

Die Erzengel sind die zweite Engelskategorie.